Startseite Impressum & Datenschutz www.corona-gesundheit.de >>>


Weitere abgedrehte Methoden findest Du hier >>>.


Pippilotta-Karten
Beschreibung:
Auf der einen Seite ist eine Szene aus dem Buch/Filmen stichwortartig aufgeschrieben. Auf der anderen Seite befindet sich eine Zeichnung, die zu einer Buch-/Filmszene passt.

Bevor ich (mit geschlossenen Augen) ziehe, entscheide ich immer erst, ob ich mich vom Bild oder den Worten inspirieren lassen möchte.

Beispiel

Frage: "Am Wochenende bin ich allein. Was koche ich mir dann?"

Ich zog entschied mich für die Bildseite und zog eine Karte.

Pippi schläft mit den Füßen auf dem Kopfkissen und trägt dabei Schuhe.



Hier einige Deutungsbeispiele:

- Ich soll das ganze Wochenende einfach mal vershlaen.
- Ich kann ja mal was ganz anderes kochen, also üblich.
- Ich soll die Zeit nicht mit Nachdenken vertrödeln, sonder man etwas tun, was ganz ander - verrückt - ist.
- Ich kann lange schlafen und dann die Tage mit einem Abendessen beginnen.
- Ich kann ja mal ins Hotel gehen und mir dort eine Nacht und ein Frühstück gönnen.
- Ich soll bereit sein, für eine ungewöhnliche Sache, die mich am Wochenende erwartet.
- Pfeiff auf Konventionen! Wer sagt denn, dass ich mir etwas kochen muss?

... Und was fällt Dir dazu ein?

Übrigens: Auf der Rückseite - der Wortseite - der gezogenen Karte steht:
"... läuft an der Decke".

Was kann das den bedeuten???


Dieses "Spiel" gelningt noch besser, wenn es mit mindestens zwei Spersonen "gespielt" wird, da jeder seine eigenen Erfahrungen und Werte in die Deutung mit einbringt und dadurch noch mehr Ideen fließen.
/body>